Thermoblock-Espressomaschinen Tests und Vergleich

Welche Thermoblock-Espressomaschinen werden getestet?

 

Weitere Termine noch nicht definiert.

  • Solis Barista Perfetta Plus – bereits getetestet, wird wiederholt
  • Solis Barista Grand Gusto
  • Ascaso Dream PID
  • Lelit Anna PL41TEM
  • Delonghi la Specialista
  • Sage Barista Express – bereits getestet.
  • Sage Barista Pro – bereits getestet, es kommt aber noch ein Test nach einem Jahr Nutzung in einer WG
  • Graef ES 850 Marchesa, evtl. weitere Graef Modelle
  • Decent DE1.4
  • Vergleichsvideos zwischen verschiedenen Maschinen
  • Möglicherweise: Gilda, Ascaso Baby T. Wir schauen mal was geht.

 

Oft gefragt, kommt bei den Einkreisern: Zuriga

Bitte kommentiert, welche Maschinen wir darüber hinaus testen sollen. Die Liste wird laufend ergänzt.

 

 

 

28 Kommentare

  • Vielen Dank für eure vielen Test! Ich habe mir eine Delonghi Dedica EC785 (ja, keine 685) gekauft. Wäre super, wenn ihr mal testen könntet ob das Temperaturverhalten / Empfehlung identisch zu der 685 ist.

    von Kalle Cohnen
  • Hallo Kaffeemacher,
    vielen Dank für eure tollen Videos. Sie helfen mir gerade sehr dabei, mich in die Welt der Siebträgermaschinen einzufinden. Im unteren Preissegment ist die Kitchen Aid Espressomaschine (ARTISAN 5KES6503) noch relativ neu. Ich würde mich sehr darüber freuen, eure Meinung dazu zu erfahren. Vielleicht sogar in Kombination mit der Mühle, die Kitchenaid ebenfalls anbietet.
    Viele Grüße und weiterhin viel Spaß und Erfolg mit eurer Leidenschaft – Anke

    von Anke
  • Liebe Kaffeemacher,

    danke für die großartigen, sehr informativen Videos und ausgefeilten Tests! Man lernt nicht nur eine Menge, sondern es macht auch total Spaß, Euch zuzuschauen, und die Begeisterung springt sofort über.
    Meine Kaufentscheidung für meine neue Espressomaschine reift dadurch nicht unbedingt schneller, aber sicher fundierter und mit viel Spaß. Also danke nochmal und gerne weiter so!

    LG Christiane

    von Christiane
  • Hallo ihr Lieben,

    ihr macht wirklich tolle Tests und durch euch hab ich wirklich schon ganz viel gelernt. Danke für eure Zeit und die Leidenschaft die ihr immer in eure Tests packt <3 !!!
    Ich bin auf der Suche nach einem Testvideo von der Sage “The Dual Boiler”. Leider gibt es dazu sehr wenig Informationen. Ich würde mich richtig freuen wenn ihr den Dual Boiler mit 58mm Siebträger testen könntet.

    Vielen Dank!!! Eure Omi

    von omi
  • Hallo Kaffeemacher Team, ich warte schon sehr lange und sehnsüchtig auf euren Test der Lelit Anna PL41TEM. Wann kommt der Test denn? Bitte lasst euch nicht mehr all zu viel Zeit. Danke für eure tollen Videos. Beste Grüße Nina

    von Nina

Hinterlassen Sie einen Kommentar