Thermoblock-Espressomaschinen Tests und Vergleich

Welche Thermoblock-Espressomaschinen werden getestet?

 

Weitere Termine noch nicht definiert.

  • Solis Barista Perfetta Plus – bereits getetestet, wird wiederholt
  • Solis Barista Grand Gusto
  • Ascaso Dream PID
  • Lelit Anna PL41TEM
  • Delonghi la Specialista
  • Sage Barista Express – bereits getestet.
  • Sage Barista Pro – bereits getestet, es kommt aber noch ein Test nach einem Jahr Nutzung in einer WG
  • Graef ES 850 Marchesa, evtl. weitere Graef Modelle
  • Decent DE1.4
  • Vergleichsvideos zwischen verschiedenen Maschinen
  • Möglicherweise: Gilda, Ascaso Baby T. Wir schauen mal was geht.

 

Oft gefragt, kommt bei den Einkreisern: Zuriga

Bitte kommentiert, welche Maschinen wir darüber hinaus testen sollen. Die Liste wird laufend ergänzt.

 

 

 

25 Kommentare

  • Hallo ihr Lieben,

    ihr macht wirklich tolle Tests und durch euch hab ich wirklich schon ganz viel gelernt. Danke für eure Zeit und die Leidenschaft die ihr immer in eure Tests packt <3 !!!
    Ich bin auf der Suche nach einem Testvideo von der Sage “The Dual Boiler”. Leider gibt es dazu sehr wenig Informationen. Ich würde mich richtig freuen wenn ihr den Dual Boiler mit 58mm Siebträger testen könntet.

    Vielen Dank!!! Eure Omi

    von omi
  • Hallo Kaffeemacher Team, ich warte schon sehr lange und sehnsüchtig auf euren Test der Lelit Anna PL41TEM. Wann kommt der Test denn? Bitte lasst euch nicht mehr all zu viel Zeit. Danke für eure tollen Videos. Beste Grüße Nina

    von Nina
  • Hallo zusammen,

    inspiriert von eurem Test der Ascaso Steel Duo PID und vielen weiteren Tips dazu habe ich mir die Maschine gekauft und was soll ich sagen…. Die Maschine ist der Hammer. Ich bekomme damit einen Cappuccino zum niederknien hin. Ich habe noch nie einen besseren getrunken! Auch den Milchschaum bekomme ich mittlerweile perfekt hin. Einzig einen normalen Kaffee bekomme ich nicht hin. Dafür brauche ich vermutlich eine zweite Mühle. Ich habe euer Video dazu bereits gesehen. Da ich keinen Vollautomaten mehr haben möchte, liebäugle ich mit einem zweiten “halbautomatischen” Siebträger mit integrierter Mühle (oder doch nur eine weitere Mühle??). Es geht hierbei um die DeLonghi La Specialista Maestro. Über einen Test dieser Maschine würde ich mich riesig freuen.
    Es macht riesigen Spass sich von Euren Tests und Tips inspirieren zu lassen. Ihr macht einen super Job. Weiter so.
    Liebe Grüße
    Thomas

    von Thomas Wagner
  • Wäre auch für eine ausführlichen Bericht der Baby T.
    Würde mir persönlich seht weiterhelfen.

    Vielen Dank und macht weiter so.
    Ihr macht einen tollen Job

    von Arne Knaup
  • Auf den Test mit der Graef ES 850 Marchesa bin ich gespannt. Damit habe ich eben einen Espresso zubereitet. Dieser lief zu schnell bei einer Unterextraktion. Allerdings müsste dabei nach Bedienungsanleitung von Graef das Manometer einen Wert von bis 9 bar anzeigen. Der lag jedoch oberhalb des grauen Bereichs.
    Allgemein ist der Druck anfangs zu niedrig, der Espresso läuft zu schnell auf den Tassenrand und steigt dann während der Zubereitung an.

    von Jochen

Hinterlassen Sie einen Kommentar